Die Eifel besitzt zahlreiche Aussichtspunkte mit weiten Fernblicken über die Umgebung. Hier haben Besucher die Möglichkeit, die Landschaft "als Ganzes" zu erleben und zu erfassen. Entsprechend beliebt sind Aussichtsstandorte bei Wanderern zur Rast und Orientierung.
Damit herausragende und spektakuläre Fernsichten mehr als nur ein Symbol in der Wanderkarte sind, hat der Deutsch-Belgische Naturpark das Gesamtkonzept "Eifel-Blicke" aus der Taufe gehoben.
Genießen Sie den Blick in die Ferne! Panoramatafeln erklären, welche Berge, Seen, Burgen und Dörfer im Blick liegen.
Machen Sie es sich auf dem "Eifel-Sitz" bequem! Er hat die Form eines liegenden "E" und lädt mit seiner praktischen Brotzeitablage zur Rast ein.
Zahlreiche "Eifel-Blicke" liegen entlang der Radwanderrouten und der gekennzeichneten Wanderwege in der Eifel. Die "Eifel-Blick" - Wegweiser zeigen Ihnen die Richtung für Abstecher zu einer herrlichen Aussicht.
Auch Menschen mit einer Behinderung laden die Eifel-Blicke zum Besuch ein. Viele Aussichtspunkte sind stufenlos und mit geringen Steigungen zu erreichen. Die Informationstafeln sind mit dem Rollstuhl unterfahrbar.